Angabe unter anderem: Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über das Geschäft, die die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, das Geschäft und die Rechte des Verbrauchers enthalten.
INHALTSVERZEICHNIS
§ 1. Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Anforderungen
§ 4 Einkaufen im Store
§ 5 Zahlungen
§ 6 Auftragsabwicklung
§ 7 Recht zum Rücktritt vom Vertrag
§ 8 Ausnahmen vom Recht zum Rücktritt vom Vertrag
§ 9 Reklamationen
§ 10 Persönliche Daten
§ 11 Reservierungen
Anlage Nr. 1: Muster-Widerrufsformular
§ 1 DEFINITIONEN
Arbeitstage – Tage von Montag bis Freitag, außer gesetzlichen Feiertagen.
Konto – eine kostenlose Funktion des Shops (elektronisch bereitgestellter Dienst), die durch gesonderte Bestimmungen geregelt wird und mit der der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Verbraucher – Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Käufer – jeder Entitätskäufer im Shop.
Vorschriften – diese Vorschriften.
Shop – OPTIMUM Online-Shop des Verkäufers unter https://www.filtrdorynny.pl
Verkäufer – Kanad Adam Przygocki Królów Las 10/1, 83-132 Morzeszczyn
§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER
KANAD Adam Przygocki Królów Las 10/1, 83-132 Morzeszczyn
EU-Mehrwertsteuer: 5931034133
REGON: 221964451
Steueridentifikationsnummer: 586 231 92 51
E-Mail-Adresse: kontakt@filtrdorynny.pl
Telefon: +48 500 058 373
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Stores benötigen Sie:
Ein Gerät mit Internetzugang
Ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
Um eine Bestellung im Store aufzugeben, gelten zusätzlich zu den im Abschnitt genannten Anforderungen 1 ist ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
§ 4 EINKAUFEN IM SHOP
Die im Shop angezeigten Warenpreise sind die Gesamtpreise der Waren, einschließlich Mehrwertsteuer.
Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Gesamtpreis der Bestellung den im Shop angegebenen Preis für die Ware und gegebenenfalls die Kosten für die Lieferung der Ware umfasst.
Das zum Kauf ausgewählte Produkt sollte dem Warenkorb im Store hinzugefügt werden.
Anschließend wählt der Käufer aus den im Shop verfügbaren Optionen die Art der Lieferung der Waren und die Zahlungsmethode für die Bestellung aus und gibt die für den Abschluss der Bestellung erforderlichen Daten an.
Die Bestellung kommt zustande, wenn ihr Inhalt bestätigt und die Geschäftsbedingungen vom Käufer akzeptiert werden.
Die Abgabe einer Bestellung kommt dem Abschluss eines Kaufvertrages zwischen dem Käufer und dem Verkäufer gleich.
Der Verkäufer stellt dem Verbraucher spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.
Der Käufer kann sich im Shop registrieren, d. h. ein Konto erstellen oder Einkäufe ohne Registrierung tätigen, indem er bei jeder Bestellung seine Daten angibt.
§ 5 ZAHLUNGEN
Sie können Ihre Bestellung je nach Wahl des Käufers wie folgt bezahlen:
Per Standardüberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
Verwendung einer Zahlungskarte:
Visa
Visa Electron
MasterCard
MasterCard Electronic
Maestro
Über die Zahlungsplattform:
DICH BEZAHLEN
Nachnahme, d. h. in bar bei Lieferung der Ware an den Käufer.
Wenn der Käufer die Zahlung per Vorkasse wählt, muss die Bestellung innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung bezahlt werden.
Bei Einkäufen im Shop akzeptiert der Käufer die Verwendung elektronischer Rechnungen durch den Verkäufer. Der Käufer hat das Recht, seine Annahme zu widerrufen.
§ 6 BESTELLABLAUF
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern.
Auftragsbearbeitungszeit bis zu 7 Werktage.
Wenn sich der Käufer dafür entschieden hat, die Bestellung im Voraus zu bezahlen, beginnt der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung, nachdem diese bezahlt wurde.
Wenn der Käufer im Rahmen einer Bestellung Waren mit unterschiedlichen Lieferzeiten gekauft hat, wird die Bestellung an dem Datum ausgeführt, das für die Waren mit der längsten Lieferzeit angemessen ist.
Länder, in deren Hoheitsgebiet die Lieferung erfolgt:
Die Republik Polen
Die Lieferung der im Shop gekauften Waren erfolgt je nach der vom Käufer gewählten Versandart:
Über ein Kurierunternehmen
Über Poczta Polska
§ 7 RECHT ZUM RÜCKTRITT VOM VERTRAG
Der Verbraucher hat das Recht, vorbehaltlich § 8 der AGB innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Verkäufer über den Shop geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beträgt 14 Tage ab:
In dem Fall, in dem der Verbraucher in den Besitz der Ware gelangt ist oder in dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Ware gelangt ist.
In dem Fall, in dem der Verbraucher in den Besitz der letzten Sache gelangt ist oder in dem im Falle eines Vertrags ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der letzten Sache gelangt ist
Für viele Artikel, die separat geliefert werden, ist eine Eigentumsübertragung erforderlich.
Damit der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Verordnung bereitgestellten Daten über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, informieren eine klare Aussage (zum Beispiel ein Brief per Post oder eine Information per E-Mail).
Der Verbraucher kann dafür das Muster-Widerrufsformular am Ende der AGB verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet aus dem Vertrag.
AUSWIRKUNGEN DES VERTRAGSRÜCKTRITTS
Im Falle eines Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher alle von ihm für die Ware erhaltenen Zahlungen (ohne Versandkosten) unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem der Verkäufer wurde über die Entscheidung des Verbrauchers informiert, sein Widerrufsrecht auszuüben.
Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit denselben Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Lösung zu. In jedem Fall fallen für den Verbraucher im Zusammenhang mit dieser Rückerstattung keine Gebühren an.
Der Verkäufer kann die Rückerstattung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung verweigern, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Der Verkäufer bittet darum, die Ware an folgende Adresse zurückzusenden: Kanad ul. Dworcowa 1, 83-132 Morzeszczyn unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.
Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Der Verbraucher haftet nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, der sich daraus ergibt, dass er nicht in einer Weise verwendet wird, die zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem Postweg zurückgesendet werden kann, hat der Verbraucher auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der Verbraucher vom Verkäufer in der Beschreibung der Ware im Geschäft oder bei der Bestellung informiert.
Wenn eine Rückerstattung des Geldbetrags für eine vom Kunden mit einer Zahlungskarte getätigte Transaktion erforderlich ist, erstattet der Verkäufer den Betrag auf das Bankkonto, das der Zahlungskarte des Käufers zugeordnet ist.
§ 8 AUSNAHMEN VOM VERTRAGSRÜCKTRITTSRECHT
Das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht zu:
Dabei handelt es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wird oder dazu dient, seine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.
Dabei handelt es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen Artikel, der schnell verderbt oder nur eine kurze Haltbarkeitsdauer hat.
bei dem es sich bei dem Gegenstand der Dienstleistung um einen in einer versiegelten Verpackung gelieferten Artikel handelt, der aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Gründen des Gesundheitsschutzes nach dem Öffnen der Verpackung nicht zurückgegeben werden kann hygienisch, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
Gegenstand der Dienstleistung sind Gegenstände, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden sind.
Gegenstand der Dienstleistung sind Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, sofern die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
Zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen.
Dabei hängt der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt ab, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist vom Vertrag eintreten können.
Für die Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeichert sind, wenn die Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat Vertragsschluss und nachdem der Unternehmer ihn über den Verlust des Rechts zum Rücktritt vom Vertrag informiert hat.
Das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, gilt nicht für andere juristische Personen als den Verbraucher.
§ 9 BESCHWERDEN
Im Falle eines Mangels der Ware kann der Käufer die mangelhafte Ware aufgrund der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Gewährleistung oder Garantie reklamieren, sofern eine Garantie gewährt wurde.
Im Rahmen der Garantie kann der Käufer unter den im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Bedingungen und Fristen:
Geben Sie eine Preisminderungserklärung ab
Bei Vorliegen eines erheblichen Mangels eine Rücktrittserklärung abgeben
Den Ersatz mangelfreier Ware verlangen
Beseitigung des Mangels verlangen
Der Verkäufer bittet darum, Reklamationen im Rahmen der Garantie an die in § 2 der Geschäftsordnung angegebene Post- oder E-Mail-Adresse einzureichen.
Stellt sich heraus, dass es zur Prüfung der Reklamation erforderlich ist, die reklamierte Ware an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer zur Lieferung dieser Ware verpflichtet, im Falle eines Verbrauchers ist der Käufer zur Lieferung dieser Ware verpflichtet.
auf Kosten des Verkäufers an die Adresse Kanad ul. Dworcowa 1 83-132 Morzeszczyn
Sofern für die Ware eine zusätzliche Garantie gewährt wurde, finden Sie Informationen hierzu und deren Bedingungen in der Produktbeschreibung im Shop.
Beschwerden über den Betrieb des Shops sind an die in § 2 der Geschäftsordnung angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.
Außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen
Wenn das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem Folgendes verwenden: Mit:
Die Schlichtung wird von der zuständigen Gewerbeaufsichtsbehörde der Provinz durchgeführt, bei der ein Schlichtungsantrag eingereicht werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Aufführen
Aufsichtsbehörden finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
Unterstützung durch das örtlich zuständige ständige Verbraucherschlichtungsgericht bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion, bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles einzureichen ist vor dem Schiedsgericht. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
Kostenlose Unterstützung durch den Verbraucherombudsmann der Stadt oder des Bezirks.
Online-OS-Plattform verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
§ 10 PERSÖNLICHE DATEN
Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Shops bereitgestellten personenbezogenen Daten ist der Verkäufer.
Die personenbezogenen Daten des Käufers werden auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung gemäß den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) festgelegten Grundsätzen verarbeitet
Daten (DSGVO). Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch den Verkäufer finden Sie in der im Shop veröffentlichten Datenschutzerklärung.
§ 11 HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
Jede im Store aufgegebene Bestellung stellt einen gesonderten Kaufvertrag dar und bedarf der gesonderten Anerkennung der Bestimmungen. Der Vertragsschluss erfolgt frist- und auftragsgerecht.
Auf der Grundlage dieser Vorschriften geschlossene Verträge werden in polnischer Sprache geschlossen.
Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
Keine der Bestimmungen dieser Bestimmungen schließt die Rechte des Verbrauchers aus den gesetzlichen Bestimmungen aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.
Anhang Nr. 1 zum Reglement
Nachfolgend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher verwenden kann, aber nicht muss:
MUSTER-Widerrufsformular
(Dieses Formular sollte nur ausgefüllt und zurückgesendet werden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)
Kanad
ul. Dworcowa 1
83-132 Morzeszczyn
– Ich ………………………………………………………………. Hiermit teile ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag für folgende Artikel mit:
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
– Datum des Erhalts…………………………………………………..
– Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s)……………………………….
– Adresse des Verbrauchers……………………………………………
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
…………………………………………………………………………………
Unterschrift des Verbrauchers
(nur wenn das Formular in Papierform übermittelt wird)
Daten ……………………………………..
(*) Gegebenenfalls löschen.
§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für die ordnungsgemäße Funktion und Erstellung eines Kontos benötigen Sie:
Aktives E-Mail-Konto
Ein Gerät mit Internetzugang
Ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt
§ 4 KONTO
Die Erstellung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
Das Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel: die Historie der vom Käufer im Shop aufgegebenen Bestellungen einzusehen, den Bestellstatus zu überprüfen oder Daten selbstständig zu bearbeiten.
Käufer.
Um ein Konto zu erstellen, füllen Sie bitte das entsprechende Formular im Store aus.
Zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ein Vertrag über die Führung des Kontos auf unbestimmte Zeit zu den in den Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen geschlossen.
Der Käufer kann das Konto jederzeit ohne Kosten kündigen.
Um vom Konto zurückzutreten, senden Sie Ihre Kündigung bitte an den Verkäufer unter der E-Mail-Adresse: kontakt@filtrdorynny.pl, was zur sofortigen Löschung des Kontos und zur Kündigung des Kontos führt.
Vereinbarungen zur Kontoführung.
§ 5 BESCHWERDEN
Beschwerden bezüglich der Funktionsfähigkeit des Kontos sind an die E-Mail-Adresse kontakt@filtrdorynny.pl zu richten
Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.
Außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen
Wenn das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem Folgendes verwenden: Mit:
Die Schlichtung wird von der zuständigen Gewerbeaufsichtsbehörde der Provinz durchgeführt, bei der ein Schlichtungsantrag eingereicht werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos.
Aufführen Aufsichtsbehörden finden Sie hier: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
Unterstützung durch das örtlich zuständige ständige Verbraucherschlichtungsgericht bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion, bei dem ein Antrag auf Prüfung des Falles einzureichen ist vor dem Schiedsgericht. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
§ 6 PERSÖNLICHE DATEN
Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Shops bereitgestellten personenbezogenen Daten ist der Verkäufer.
Die personenbezogenen Daten des Käufers werden auf der Grundlage des Vertrags und zum Zweck seiner Durchführung gemäß den in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) festgelegten Grundsätzen verarbeitet Daten (DSGVO). Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung durch den Verkäufer finden Sie in der im Shop veröffentlichten Datenschutzerklärung.
§ 7 HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
Der Vertrag über die Führung des Kontos wird in polnischer Sprache geschlossen.
Bei Vorliegen wichtiger Gründe gemäß Abschnitt 4. Der Verkäufer ist berechtigt, diese Kontobedingungen zu ändern.
Wichtige Gründe gemäß Abschnitt 3 sind:
die Notwendigkeit, den Shop an die für den Betrieb des Shops geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen Verbesserung der Sicherheit des bereitgestellten Dienstes Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Kontobestimmungen erfordert.
Über die geplante Änderung der Kontoordnung wird der Käufer spätestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die von ihm angegebene Adresse informiert
Kontoadresse.
Wenn der Käufer mit der geplanten Änderung nicht einverstanden ist, sollte er den Verkäufer darüber informieren, indem er eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers sendet.
kontakt@filtrdorynny.pl, was zur Kündigung des Vertrags über die Führung des Kontos mit dem Inkrafttreten der geplanten Änderung oder früher führt, wenn der Käufer einen solchen Antrag stellt.
Widerspricht der Käufer der geplanten Änderung nicht bis zu deren Wirksamwerden, so wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert, was einer künftigen Kündigung des Vertrages nicht entgegensteht.
Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
Keine der Bestimmungen dieser Bestimmungen schließt die Rechte des Verbrauchers aus den gesetzlichen Bestimmungen aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.